Du bist Geschädigter von Mittas Märchenstunde?

Wie kann ich als Geschädigter gegen Mittas vorgehen?

Du hast die Ehre, dass der, mit Schmerzmitteln vollgepumpte, mittellose, möglicherweise geistig etwas zurückgebliebene und verwirrte Reichsbürgernahe Verschwörungstheoretiker Manuel C. Mittas, Dich in seinem Wordpress Blog, auf einem seiner diversen YouTube Channels, VK, Facebook oder sonstige Kanälen stalked, denunziert, verleumdet, sich über Dich auslässt oder Lügen, Märchen bzw. Fake News über Dich verbreitet? Seine Verbreitungsgeschichten von fake news laufen immer nach dem selben Muster, seine Fans werden ob Unkenntnis der echten Fakten dann zu bewussten oder unbewussten "Multiplikatoren".

Wenn es Dich beruhigt, Du bist nicht der Erste und Du wirst nicht der Letzte sein. 

Mittas Märchenstunde wird es immer geben. Seine rege Phantasie und sein ganzes Auftreten, hat ihm bisher immer seine Jobs gekostet. Die Sender für die er arbeitet haben will, kennen ihn entweder nicht, oder wollen nichts mit ihm zu tun haben und schlimmer, wollen nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden. Mehr dazu im Bereich "Märchenman Mittas` Historie".

Seither hampelt der antisemitische Pausenclown als One-Man-Show mit diversen Pseudonymen, wie z.B. als Manuel Brigante oder Oliver Nevermind durch die Landschaft der "alternativen" Medien.

Auch wenn man selbst erst einmal überrascht ist, mit dem ganzen Schwachsinn konfrontiert zu werden und die ständigen Wiederholungen von krudem Gestammel  und seinem schon legendärem schniefenden Winseln , den dieser angebliche investigative Möchtegern-Journalist Mittas von sich gibt, heisst es Ruhe bewahren. Werde aktiv und speichere sofort was er wann, wie und wo macht und von sich gibt. 

Tools für die gerichtsverwertbare Sicherung seiner Aktivitäten findest Du oben in der Navigation.

VORGEHENSWEISE

Also starte mit dem ersten Schritt:

1. Speichere umgehend nach Kenntnisnahme seinen Dünnschiss (mit Datumsangabe)

2. Mache Screenshots auch von evtl. Kommentaren und Links (mit Datumsangaben)

2. Finde Zeugen, die bezeugen können, auch vor Gericht, was er sagt oder schreibt

Damit hast Du schon mal alles in der Hand. Das schnelle Sichern hat den Grund, dass Märchenman Manuel Cornelius Mittas in der Mehrzahl der Fälle Videos, Kommentare oder Texte im Ghostingverfahren postet; Hochladen, ein paar Tage stehen lassen um seinen Schwachsinn dann schnell wieder zu löschen. 

Auch stellt er bei Youtube Videos die Einstellungen immer so ein, dass weder Likes noch Dislikes möglich sind (weil er Angst hat, dass man bereits mit dem ersten Blick sieht, was für ein Looser er ist) und Kommentare, die ihm nicht passen, oder ihn konfrontieren, löscht er umgehend, behauptet aber immer dass er dies niemals tut. Wir haben Geschädigte gesprochen, die das Gegenteil mit Screenshots beweisen können und nun auch werden. Mittas teilt gerne aus, einstecken aber kann und will er nicht.


Der zweite Schritt ist mühsam, aber der Rechtsprechung folgend notwendig. 

Lass durch einen Rechtsanwalt Deiner Wahl (allerdings nicht zwingend vorgeschrieben) eine Abmahnung und Widerrede auf den Weg bringen. In der Abmahnung benennst Du den Link zum Video oder Blogeintrag, neben dem Dir bekannt gewordenen Kanal und Zeitstempel oder Datum der Veröffentlichung. Diese Abmahnung fügst Du eine strafbewehrte Unterlassungserklärung bei und sendest (oder Dein Anwalt) beides per Einschreiben (am Besten mit Rückschein) an den Märchenman persönlich.  

Herrn

Manuel Mittas 

Straßgschwandtnerstraße 2/15

1140 Wien

Man könnte ihn auch anrufen +43 681 10801908 muss aber damit leben, dass man erneut Ziel seiner Märchenstunde und Fake-News Schleuder wird, denn mit Kritik kann er nicht umgehen. Er erstellt ein neues Youtube Profil um aufgezeichnete Telefonate dann unter irgendeinem Profilnamen zu publizieren und diese jemand in die Schuhe zu schieben, um sich als Opfer zu stilisieren. Auch Youtube speichert IP Adressen und Zugriffe, das scheint dem Märchenmann Manuel Cornelius Mittas nicht wirklich bewusst und bekannt.

Stell Dich darauf ein, dass er Dich erneut verhöhnt und mit Nachdruck seine Gemeinde aufhetzt, in dem er die Abmahnung oder Unterlassungserklärung ins Lächerliche zieht. 

So geschehen bei einer gewissen Meike Büttner, einem deutschen Freimaurer oder einer deutschen Kriminal-Psychologischen Forensikerin sowie einer Internet Plattform Namens Psiram und weiteren. 

Und er wird um Geldmittel seiner Gemeinde betteln um mögliche Klagen abzuwenden, bzw. um überhaupt einen Anwalt zu bezahlen, denn der Märchenman Mittas ist chronisch pleite, "Mittelos und unpfändbar" wie er sich selbst bezeichnet. 

Aber bedenke, man kann auch mit einem Pfändungstitel 30 Jahre lang pfänden oder immer in die Sozialhilfe pfänden, bzw. auch Hunde, Kameratechnik (auf seinem persönlichen Blog kann man schon mal aussuchen, was man gerne einfanden will) oder in seine Rente. 


Der dritte Schritt sollte in jedem Falle ausgeführt werden um sicher zu gehen, dass Mittas in den Datenbanken der Behörden bleibt.

Sollten die Ausführungen von Mittas Straftatbestände erfüllen nach Österreichischem Gesetz, oder man sich nicht sicher ist (was man bei einem Mittas nie ist) sollte ein Geschädigter Strafanzeige / Strafantrag stellen mit dem Hinweis auf Nebenklage bei 

REPUBLIK ÖSTERREICH

STAATSANWALTSCHAFT WIEN

Landesgerichtsstraße 11

Postfach 400

1082 Wien

Der Märchenman ist dort kein Unbekannter. Aktuell laufen auch Strafklagen beim Strafgericht gegen Mittas. 


Der vierte Schritt ist grundsätzlich obligatorisch. Videos UND Kanal melden mit Zeitmarke und Begründung an YouTube senden. Und hierbei auch eine direkte eMail an YouTube senden, der Legal Support ist ansprechbar und reagiert in der Regel sehr schnell.

privacy@support.youtube.com

legal@support.youtube.com

Auf die automatischen Bot Antworten immer mit der selben Beschwerde antworten, nach der Drittzen eMail wird ein Mitarbeiter sich die Sache dann wirklich anschauen und reagieren.

Der Märchenman Mittas ist bei VK und YouTube angezählt, wurde dort auf Nachfrage mitgeteilt.