Märchenmann Mittas, der Titelschwindler

 

Wiener Möchtegern "investigativer Journalist" Manuel Cornelius Mittas


Märchenmann Mittas ist am 28.12.1977 (laut seinem Twitter Account) in Deutschland (laut Psiram) geboren und lebt in Wien.

Seine "journalistische" supersteile "Karriere"

Märchenmann Mittas bezeichnet sich selbst als der bekannteste Investigativ-Journalist in Österreich zu den Themen Kindesmissbrauch, rituelle Gewalt und Kindesentführungen.  Er behauptet sogar seine Journalistentätigkeit "im Mainstream aus Gewissensgründen" aufgegeben zu haben. Zuvor habe er für Pro7, ORF, Sat 1 Österrreich, Servus TV, Arte, RTL 2, Schick-Magazin und W24 gearbeitet. 

Ist Märchenmann Mittas wirklich Journalist?

Jain, Manuel C. Mittas ist KEIN echter ausgebildeter/studierter Journalist, schon gar kein echter investigativer Journalist. Auf Nachfrage bei den in Österreich zuständigen Stellen für Akkreditieren und Ausstellung von ECHTEN PRESSEAUSWEISEN ist Manuel C. Mittas ein vollständig Unbekannter. 

Der Generalsekretär von SYNDIKAT  FOTO  FILM  erklärte auf Nachfrage, dass "nach Durchsicht der Unterlagen und des Archivs mitgeteilt wird, dass ein Hr. Mittas weder aktuell Mitglied vom SYNDIKAT  FOTO  FILM  ist, noch jemals war! Hr.Mittas hat daher vom SYNDIKAT  keinen Presseausweis erhalten.

Der Österreichische Presserat und der Pressesenat dass Mittas vollkommen unbekannt ist, sich aber jeder als "Journalist" bezeichnen darf. Eine Akkreditierung Mittas ist auch bei den anderen Stellen, die in Österreich Presseausweise legitimieren dürfen, nicht vorhanden.

Also ist Mittas ein also nur ein selbsternannter Wannabe-Journalist ohne echte Berufsausbildung.

Märchenmann Mittas führt aus, dass er bei einem CNN Workshop sein angebliches "TV und investigatives Handwerk" gelernt hat und dort auch für und durch CNN zu seinen diversen Jobs bei Sendern gekommen ist. CNN Investigations und CNN Europe teilt auf Anfrage mit, dass ein solcher Lehrgang in Wien nicht bekannt ist. Was es gibt, sind einfache Onlinekurse zu bestimmten Themengebieten ab 29.99 USD, hier 

Wie stellt sich der Hampelmann Mittas selbst in der Öffentlichkeit dar?

Auf LinkedIn findet sich folgendes:


Auf einem weiteren Profil von ihm auf LinkedIn bezeichnet er sich auch als DJ, Radio, Eventpromoter.
Es ist schon spannend, dass die tatsächliche Chefin vom Dienst von ProSiebenSat.1 PLUS 4 GmbH mit dem Namen unseres Hampelmanns Manuel Cornelius Mittas nichts anfangen kann, zumal für die Stelle eines Chef vom Dienst lauf der Leitung der Personalabteilung zwingend eine abgeschlossene, medienspezifische Ausbildung (FH/Uni) im Bereich Bewegbild-Journalismus nachgewiesen werden muss, und diese hat Mittas nicht, er hat keinen entsprechenden Studienabschluss.

Auch beim Sender ProSiebenSat.1 PLUS 4, selbst findet man für den Zeitraum, wo der Märchenmann Mittas angeblich dort als Chef vom Dienst oder stv. Senderleiter gearbeitet haben will NICHTS über ihn, nicht einmal eine Erwähnung beim Team von Talk in Town, hier. 

Auch dass er dort aktuell Videojournalist sei oder Redakteur wird verneint. Mittas lügt und ist ein Hochstapler, der sich mit Federn schmückt, die es nicht hat, er war NOCH NIE Chef vom Dienst bei irgendeinem Sender, schon gar nicht bei den genannten. Die vorliegenden Meinungen über Märchenmann Mittas seiner anderen bisherigen Arbeitgeber wird in Kürze auf diesen Seiten publiziert

Auf Twitter schreibt er ganz wichtig: "Langjähriger Mainstream TV Journalist -  als Freier Journalist tätig. Stationen meiner aktiven Laufbahn beim Fernsehen: ServusTV – PULS4 – ProSieben/Sat.1 uvm"

Alles nur heisse Luft, er war nie Mainstream TV Journalist. Er hat einfach ein paar Beiträge mitmachen dürfen. Und ob drittklassige Fussball- oder Eishockeyspiele der dritten Liga Mainstream ist, kann jedem Lesen selbst überlassen werden zu entscheiden.

Auf XING behauptet Märchenmann Mittas wichtigtuerisch, er habe als Redaktionsmitglied und Chef vom Dienst die Auszeichnung des Journalistenpreis für Erwachsenenbildung erhalten.
Nun, auch das ist schlicht gelogen und eins der vielen Märchen des Manuel Mittas. Auf der Website der Herausgeber der Journalistenpreise kann man nach Namen der Preisträger suchen und wen wundert es, MITTAS wird dort NICHT erwähnt, auch nicht das Format Talk in Town.



Ok, vielleicht spinnt nur Datenbank. Auch XING schreibt Märchenmann Mittas er war Stellvertretender Sendungsleiter beim Sender PULS 4 Society Talkformat "VIP Club". Also suchen wir dort. Erwartungsgemäss stellt man fest, auch nur erfunden.

Ok, wir ollen der Lichtgestalt des österreichischem Journalismus eine weitere Chance geben, er gibt an, für Bild.de tätig gewesen zu sein mit wirklich wichtigen Beiträgen, laut seinen Aussagen: "über den Bruder von Fußballstar Mesut Özil wo wir seinen Bruder Mutlu Özil, als ach den Cousin Serdar Özil im Rahmen eines Kreisligaspiels besuchen und interviewen durfen." Ja das sind die Glanzlichter des echten investigativen Journalismus, man drängt sich dem Bruder und Cousin von irgendeinem Promi bei einem Kreisligaspiel auf. Ja das ist weltwichtig, bewegend und verdient den Pulitzerpreis. 

Der angebliche Superstar der alternativen Medien als nur ein Schwindler?

Seit Monaten bettelt er um finanzielle Geldmittel, zuletzt um ein Smartphone. Er nennt das aktuell "helfende Hand", zu lesen hier. Dort winselt der erfolglose Wannabe Märchenmann Mittas "Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um einerseits unsere Unabhängugkeit zu bewahren und weiters den Finanziellen als auch Zeitlichen Aufwand, bzw das Resultat meiner Arbeit, zu honorieren". Wer ist wir und wie kommt es, dass wir plötzlich zum "ich" wird.  Welche Arbeit? Diese Stücke,perhaften Hatespeech und FakeNews Videos, teilweise thematisch vom Russischen RT Sender oder der russisch kontrollierten Propagandamaschine Sputnik Magazin übernommen. Er liebt die Nähe zu den Reichsbürgern und den merkwürdigsten Verschwörungstheorien, scheint Dann von QAnon zu sein und produziert Videos ohne alle Fakten zu kennen. Er ist weder neutral, was ein echter Journalist sein muss, noch arbeitet er gewissenhaft. 

Manuel Mittas - der GröWaz Österreich

Auf dem Blog https://viennnna.blogspot.com/2019/11/paukenschlag-zweite-anzeige-im-dutroux.html,  erklärt Manuel Mittas über sich selbst "So wurde ich zu einem der wichtigsten TV Whistleblower der Österreichischen Fernsehlandschaft." Ist Mittas sogar der GröWaz, der grösste Whistleblower aller Zeiten? Die Antwort ist NEIN, keinen Medienschaffenden in Österreich interessiert was Mittas über sich selbst und grundsätzlich von sich gibt. Allerdings wird er genau beobachtet, weil man davon ausgeht, dass er einmal zu "Loose Canon" wird aufgrund seiner besonders auffälligen mentalen Ausprägungen.

An diesem Artikel ist auffällig, dass sich herausstellt, dass nicht er, Mittas, Anzeigen in Hamburg in dem Kampuschfall eingereicht hatte, wie er es so gerne in diversen Videos erzählt, sondern das Pseudonym Oliver Nevermind. Mittas spricht kein Französisch.

Manuel Mittas ist ein Schwindler, ein Blender ein ganz armseliger kleiner Typ, der nichts auf die Reihe bekommt und nur durch seine singbefreiten Werke und ständigen Bettelei und Abzockerein irgendwie Anerkennung erhält.


Buch Dir doch einfach den Märchenmann Mittas als PartyClown

Aktuell bietet der dauernuschelnde Mittas, der die Ausstrahlung und Aussprache einer gerupften Weihnachtsgans hat, auf seinem neusten Werk, seinem persönlichen Blog, seine Dienste an. 

Mit 500 Euro für 5 Stunden ist man dabei, den Clown Manuel für Firmenfeiern oder Kindergeburtstagen zu buchen; ein echter Spass für die ganze Familie und Angestellten. 

Keiner versteht sein Gebrabbel, aber er macht so niedliche und sinnlose zuckende Gesten und Verrenkungen mit seinem Körper (ist ja auch die Funkmaschine, so nennt er sich ausserdem selbst). Eine echte One-Man-Show passend für jeden Anlass, jetzt auch in  Ihrem Wiener Vorgarten. Die rote Pappnase hat er immer dabei, wenn man ihn bucht, einfach vom Micro runter und auf seine Nase drauf. Aber Achtung, die ist im Dauerlauf. Nur jüdisch sollen Sie nicht sein, mit uns Juden hat er es nicht so. Aber dazu später mehr.

Am besten hat uns allen bei der Recherche aber Schlagwort: das schschbrett des teufels, hier, gefallen. Ja das Schachbrett des Teufels ist schon eine echte Story wert. Was auch immer das ist. Auch sehr investigativen vom Märchenmann Mittas ist seine stammelnden Erklärungen zum Kampuschfall, dass er angeblich die Ermittlungsakten bekommen hat, sogar mit Videobeweis. Nicht. Alles nur heisse Luft. Das Beweisvideo gibt es nicht, nur viel Gesabbel vom Mittas, natürlich wieder mit den bekannten Bettelei nach ein paar Euros für seine grottenschlechte Arbeit.